Abteilungen

Kooperationen mit dem Katholischen Kindergarten St. Martin und dem Georg-Weber-Kindergarten gefördert von der Kinderturnstiftung

Mit großer Freude haben Kinder der beiden Kindergärten an dem Turnangebot des TSV teilgenommen.

 

Die lizensierte Übungsleiterin Judith Brandenburg  hat den Kindern, gezielt für ihre Altersgruppe, den Spaß am Sport und der Bewegung vermittelt. Dadurch wurden motorische Grundlagen geschaffen und gefestigt.

Durch die Verwendung von Kleingeräten aus der Bewegungstonne der Kinderturnstiftung sowie von  Alltagsmaterialien wie Zeitungen, Joghurtbechern und Schwämmen konnten die Bewegungsstunden abwechslungsreich gestaltet werden. Ein besonderes Highlight waren die selbstgehäkelten Wolle-Bälle, die vom Wolleclub Denkendorf gespendet wurden.

Diese Kooperationen konnten nur dank der Förderung durch die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg durchgeführt werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.