Abteilungen

Landesturnfest in Ludwigsburg vom 21. Mai – 24. Mai 2020

In diesem Jahr wird Ludwigsburg vier Tage lang das Mekka der baden-württembergischen Turner sein, wenn von 21. bis 24. Mai hier das Landesturnfest ausgetragen wird. Zudem sind die Wettkämpfe Qualifikationswettkämpfe für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in 2020. Daneben finden noch in vielen Disziplinen etliche Baden-Württembergische Meisterschaften statt. „Die ganze Stadt wird von diesem Fest geprägt sein“, versprach Sophie Döring, die sich ab sofort ausschließlich um die Organisation dieser Großveranstaltung kümmert. Die Veranstalter des Landesturnfests im Jahr 2020 erwarten ca. 100.000 Gäste in Ludwigsburg.

 

So möchte ich Euch auf das Landesturnfest in Ludwigsburg einstimmen. Es gibt Mehrkämpfe wie den DTB-Wahlwettkampf und die Mehrkampfmeisterschaften. Individualsportarten wie z. B. Rope Skipping, Trampolinturnen, Orientierungslauf oder Gerät-/Kunstturnen. Gruppenwettbewerbe wie „Der Besondere Wettbewerb“, Vereinsteamwettkampf, Rendezvous der Besten. Spiele wie Faustball, Indiaca, Ringtennis und nicht zu vergessen die lange Nacht der Turnspiele. Fehlen dürfen natürlich nicht die Highlights, von der Eröffnungsfeier, Open Stage, ARENA in der Alleenhalle, Turnfestgala, Golden-Age-Gala – Show der Älteren und Senioren, den Festzug mit Abschlussveranstaltung, die Fahnenausstellung und nicht zu vergessen der Turnfest-Gottesdienst. Natürlich gibt es Sport-Highlights wie Rhönradturnen, Sport Stacking oder das Faustball-Länderspiel. Ganz wichtig, Musik & Partys, wie die TUJU-Party oder die Turnfest-Gala. Nicht zu vergessen die Hauptbühne am Marktplatz und weitere Showbühnen mit den super Gruppenvorführungen, Matinee – Best of Turnfest, Turn- und Sportschau, Landesturnfest-Abend Lahr 2022.

 

Ich hoffe, Euch schon mal ein bisschen für das LTF in Ludwigsburg einstimmen zu können und schaut doch mal auf die Homepage vom LTF Ludwigsburg https://www.landesturnfest.org/

Viel Spaß dabei und viele Grüße, Eure Abteilungsleitung

Anmeldebögen: