Abteilungen

Radfahren immer mittwochs

Ab sofort treffen wir uns mittwochs ab 18 Uhr am Rathaus zum Fahrradfahren. Wie gewohnt wird es zwei Gruppen.

Sommerfest am vergangenen Wochenende

Es war wieder ein geniales Sommerfest auf Schaberts Stückle bei herrlichstem Wetter. Der Platz ist optimal für solche Festivitäten und so genossen nicht nur die Kinder den großen Platz zum Spielen, Toben und Baden, auch die Erwachsenen ließen es sich gut gehen. Unser Grillmeister Klaus Bauer und seine Helfer haben hervorragende Arbeit geleistet. Nachdem das Spanferkel stundenlang am Feuer brutzelte, gelang es dann auch perfekt und schmeckte überaus lecker, genauso wie die zahlreichen Salate. Der Tag endete für die Kinder mit einer spannenden Nachtschnitzeljagd, um anschließend entweder zu Hause oder in den Zelten ins Bett zu fallen, während die Erwachsenen noch gemütlich am Lagerfeuer weiterfeierten. Vielen Dank an alle beteiligten Helfer!

mehr ...

Sommerfest am Samstag, 20.07.2019 mit Jugendzeltcamp

Herzlichst laden wir alle Mitglieder/Innen, Freunde und Bekannte der Skiabteilung zu unserem Sommerfest am Samstag, 20.07.2019 ein. Wir starten um 16.00 Uhr auf Schaberts Stückle (Ortsausfahrt Denkendorf Richtung Köngen, linker Hand). Auch dieses Jahr werden wir wieder ein Spanferkel grillen und von unserem Grillmeister Klaus Bauer unterstützt. Vielen Dank schon einmal vorab dafür! Bitte bringt eure Teller, Besteck und je nach Bedarf Saft-, Bier-, Wein- oder Aperolgläser selbst mit. Außerdem freuen wir uns sehr über leckere Salatspenden. Wer Lust hat beim Aufbau zu helfen oder den Grill zu überwachen, kann gerne auch schon ab 12.00 Uhr kommen. Einiges ist auch für unsere jungen Mitglieder geboten. Neben dem Kinderangebot am Nachmittag mit Kinderschminken, Slackline, etc., besteht die Möglichkeit zum Zelten mit den Eltern. Bitte bringt hierfür euer eigenes Zelt mit. Es erwartet euch u.a. eine Nachtschnitzeljagd und ein kleines Frühstück am Morgen. Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Sommerfest! Anmeldungen bis spätestens Mittwoch, 17.07. bei Erwin Schabert per WhatsApp unter 0151 144 24 080 oder per Mail unter

mehr ...

Skigymnastik - vorgezogene Sommerpause/Radfahren

Mittwoch nächster Woche, am 17.07., findet

mehr ...

Sommerfest Skiabteilung am 20. Juli

mehr ...

Schlehenlauf und Schlehenfest

mehr ...

Schlehenlauf: Titel in der Mannschaftswertung erfolgreich verteidigt

Am Samstag, den 29.06.2019, lud die Leichtathletikabteilung zum fast schon traditioniellen Schlehenlauf ein. Als amtierender Sieger der Mannschaftswertung war schnell klar, dass wir als Skiabteilung auch in 2019 eine schlagkräftge Truppe stellen würden. Und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Auch in diesem Jahr konnten wir uns - trotz tropischer Temperaturen - die Mannschaftswertung sichern. Glückwunsch an alle Teilnehmer, die alle eine super Performance ablieferten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Thomas Sitte, der die Organisation und Anmeldung übernommen hatte.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10