Abteilungen

Seminar: Einführung & Auffrischung Skitour 07.12.2019

Zum Start in die Wintersaison möchten wir in einem kleinen Seminar wieder unser Wissen auffrischen. Hauptaugenmerk ist die praktische Anwendung der LVS-Geräte. Das Seminar richtet sich an alle Skitouren- und Schneeschuhgeher, Teilnehmer einer unserer Ski-Plus Ausfahrten und sonstige Interessierte. Eigene LVS-Geräte dürfen gerne mitgebracht werden. Durch das Seminar führen unsere Skitourenführer: Wolfgang, Sebastian und Oliver.  Beginn ist um 15 Uhr vor dem TSV Clubraum "Didi´s Ersatzbank", Dauer ca. 1-1,5h. Anmeldung bei Oliver Koch unter

mehr ...

Weihnachstfeier der Skiabteilung am 06.12.19

Sehr herzlich laden wir alle Mitglieder der Skiabteilung zu unserer Weihnachtsfeier am 06.12.19 ein. Sie beginnt um 18.30 Uhr im TSV Clubraum „Didi´s Ersatzbank“. Nach dem Sektempfang erwartet euch in alt gewohnter Weise ein leckeres Buffet und sicherlich auch eine kleine Unterhaltungseinlage wie eine Bildershow o.ä. Gerne dürfen auch Versucherle aus der eigenen Weihnachtsbäckerei mitgebracht werden. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch. Zur besseren Planung bitte bis 04.12. bei Wolfgang Schabert (

mehr ...

Nikolausbesuch bei der Skiabteilung

Am Freitag, 6.12. kommt der Nikolaus auch bei der Skiabteilung vorbei. Er wird um 17.00 Uhr im Stadion Denkendorf sein. Wenn ihr ihn nicht verpassen möchtet, meldet euch bitte bis 02.12. bei judith.brandenburg@tsv-denkendorf.de an.

Werde auch DU Teil des Lehrteams

Im Lehrteam der Skiabteilung sind die Ski- und Snowboardlehrer sowie die Skitourenführer der Skiabteilung zusammengefasst. Wir begleiten alle Ausfahrten und geben Tipps, damit sich jeder mit seinem Sportgerät im Schnee noch besser zurechtfindet. Unter anderem bei den Familien und Jugendausfahrten ist das Lehrteam sehr aktiv und hilft den Kleinsten bei ihren ersten Schritten im Schnee, bei den Größeren sorgt das Lehrteam dann für den richtigen Flow.

mehr ...

Skigymnastik am 30.10. entfällt

Nächste Woche Mittwoch, 30.10., findet aufgrund der Herbstferien keine Skigymnastik statt.

Wir sehen uns am 06.11. wieder.

Herbstwanderung am 20.10.

Wir fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Aichwald. Treffpunkt ist im Bus (Abfahrt um 9:19 Uhr an der Esslinger Str.). Von Aichwald aus wandern wir in Richtung Karlstein. Anschließend geht es weiter durch die Weinberge nach Strümpfelbach und von dort zurück auf den Schurwald. Die Wanderung geht über ca. 8 km und ist für alle Altersgruppen geeignet. Je nach Witterungsverhältnissen wollen wir zwischendurch noch einkehren bzw. unterwegs grillen. Nähere Informationen und Anmeldung bei Andrea Gabriel unter

mehr ...

Herbstwanderung

Eine wunderschöne Wanderung hatten wir am vergangenen Sonntag. Bei schönstem Wetter führte unsere Route vorbei am Karlstein bei Aichwald durch die farbigen Weinberge bis zum Gasthof Hirsch in Schanbach. Dort angekommen wurde unsere Gruppe, die 48 Wanderer vom Baby- bis zum Seniorenalter beinhaltete, mit einem leckeren Essen und gutem Service versorgt. So konnten wir anschließend gestärkt den Heimweg antreten, um dann im Denkendorfer "AKI" den Tag ausklingen zu lassen. Wir danken Björn Brandenburg für die top Organisation und dem traumhaften Herbsttag.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10