Abteilungen

Tagesausfahrt mit anschließender Aprés-Ski-Party am 18.01.20

Am Samstag, 18.01.20 geht es gemeinsam mit den Tennis´lern bei unserer ersten Tagesausfahrt ins Montafon. Abfahrt ist um fünf Uhr am Stadion. Allen Teilnehmern wünschen wir einen schönen Skitag.
Im Anschluss an die Tagesausfahrt findet im TSV Clubraum die legendäre Aprés-Skiparty statt. Ihr seid alle herzlichst in "Didi´s Ersatzbank" eingeladen!

Familienausfahrt und Kinderskikurse am letzten Wochenende

Schon zum sechsten Mal in Folge fand am vergangenen Wochenende unsere Familienausfahrt am Ifen statt. Wie immer waren wir in der "Unteren Auenhütte" untergebracht. Mit ihrer Lage direkt an der Piste des Skigebietes Ifen ist sie für diese Ausfahrt in Kombination mit den Skikursen bestens geeignet. Es war ein gelungenes Wochenende mit einer harmonischen Truppe einschließlich den dazugestoßenen Skikursteilnehmern und so haben wir die Hütte auch schon für nächstes Jahr reserviert.

Familienausfahrt an den Ifen

Am kommenden Wochenende geht es mit unserem Programm weiter: Die erste Familienausfahrt und unsere Anfängerkurse am Ifen finden statt. Zehn Familien sind in der "Auenhütte", direkt an der Talstation des Ifen-Skigebietes untergebracht und weitere zwei Familien werden mit ihren Kindern zu den Skikursen dazustoßen. Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute Anreise und ein verletzungsfreies, schönes Wochenende.

Skigymnastik - Start in das neue Jahr 2020

Auch wenn der Schnee bei uns noch immer nicht eintreffen möchte, sind wir mitten in der Wintersaison. Daher ist es um so wichtiger, regelmäßig den Körper sportlich zu beanspruchen, um Verletzungen auf der Piste und auch im Alltag vorzubeugen und um natürlich seine Fitness zu erhalten. Am Besten gelingt dies bei unserer wöchentlichen Skigymnastik. Sie findet immer mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Ludwig-Uhland-Sporthalle statt. Schaut einfach mal vorbei. Morgen, 08.01.2019, ist das erste Training in 2020. Wir freuen uns auf euch!

Eröffnungsausfahrt nach Serfaus

Endlich war es wieder soweit: Das Saisonopening der Skiabteilung mit dem traditionellen Wochenende in Serfaus. Nachdem es freitags und Samstag vormittags noch gewindet und geschneit hatte, wurden wir ab Samstag Nachmittag mit bestem Wetter belohnt, so dass wir skifahrtechnisch voll auf unsere Kosten gekommen sind. Natürlich kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Ein Wermutstropfen war leider die Verletzung von einem unserer Teilnehmer, dem wir hiermit viele Genesungswünsche senden. Aufgrund der großen Nachfrage mussten ein paar Teilnehmer auf ein anderes Hotel ausweichen. Dort waren sie aber, genauso wie die restlichen Teilnehmer in dem bewährten Hotel Bärolina bestens versorgt, so dass wir natürlich für nächstes Jahr schon wieder reserviert haben.

mehr ...

Saisoneröffnung in Serfaus

Am kommenden Wochenende starten wir die Schneesaison mit unserer Ausfahrt nach Serfaus. Wie gewohnt sind wir in dem Hotel Bärolina untergebracht. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, gutes Wetter und viel Schnee!

Seminar: Einführung & Aufrischung Skitour

Zum Beginn der Skisaison hatten wir am vergangenen Samstag ein kleines Kursangebot im Umgang mit dem LVS-Gerät. Der sichere Umgang mit dem Gerät ist wichtig für alle, die auf Skitour gehen oder auf abseits gelegenen Pisten fahren. Im Falle eines Lawinenabgangs mit Verschüttung ist das schnelle Suchen und Finden überlebenswichtig. Bei dem Seminar wurde der Umgang nochmals umfangreich besprochen, praktisch angewandt und geübt. Vielen Dank an die Seminarleiter Oliver und Sebastian Koch sowie an Wolfgang Schabert.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11